Wartung und Betreuung
Wikipedia sagt zum Thema Wartung:
„Nach einer ggf. erforderlichen Sicherung des Wartungspersonals durch Wartungssicherungen umfasst eine Wartung z. B. Nachstellen, Schmieren, Konservieren, Nachfüllen, Ergänzen oder Ersetzen von Betriebsstoffen oder Verbrauchsmitteln (z. B. Kältemittel, Schmierstoff oder Solen) und planmäßiges Austauschen von Verschleißteilen (z. B. Filter oder Dichtungen), wenn deren noch zu erwartende Lebensdauer offensichtlich oder gemäß Herstellerangabe kürzer ist als das nächste Wartungs-Intervall. Auch das Reinigen ist Bestandteil der Wartung. Dabei umfasst das Reinigen das Entfernen von Fremd- und Hilfsstoffen (durch Saugen, Scheuern, Anwendung von Lösungsmitteln usw.). Die Teilmaßnahmen der Wartung führen zu einer Abbauverlangsamung des Abnutzungsvorrats ab dem Zeitpunkt der Wartung.“
Wir als Kälte Eckert verstehen unter Wartung viel mehr als nur das oben definierte: Wartung heißt für uns: Service 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr und dies nicht nur bei der Wartung vor Ort. Wir bieten mit modernsten Medien intelligente Datenfernwirkungen und Datenfernwartungen an. Wir übernehmen Verantwortung bevor die Störung beim Kunden aufschlägt, indem wir einen sach- und fachgerechten Ersatzteilservice vorhalten. Über eine explizit eingerichtete Notdienstnummer (0127-7112111) sind unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Abschluss eines Wartungsvertrages 24 Stunden erreichbar. Unmittelbar nach Feststellung einer Störung schalten sich unsere Fachkräfte mittels Notebook auf die Anlage und studieren die ersten thermodynamischen Prozesse, so dass schnell entschieden werden kann, inwieweit ein Vor-Ort-Service überhaupt nötig ist. Mit diesen Prozessen schafft man nicht nur kurze Wege, vielmehr gibt es keine Produktionsausfälle oder gar Warenschäden.