200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und 10 glückliche Gewinner
Was für ein Fußball-Sommermärchen mit Happy-End: Unsere Nationalmannschaft holte in Brasilien den vierten Weltmeistertitel für Deutschland! Und die Kälte Eckert GmbH war die ganze Zeit „mittendrin, nicht nur dabei“, denn das Unternehmen führte im Kreis von Partnern, Kunden und Mitarbeitern erstmals ein eigenes „WM- Tippspiel“ durch. Ohne Kosten oder andere Verpflichtungen hatten interessierte Fußball-Fans die knifflige, aber zugleich reizvolle Aufgabe, alle WM-Begegnungen (Vorrunde und KOSpiele) vor deren Beginn mit einem konkreten Ergebnis vorherzusagen. Den besten „Experten“ winkten schöne Preise, während dem Letztplatzierten mit einem Augenzwinkern in Aussicht gestellt wurde, seine Kenntnisse mit dem Buch von der Maus „Wie geht Fußball“ auffrischen zu dürfen Um eine spannendere Anonymität und auch den notwendigen Spaß sicherzustellen, wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer außerdem vorab gebeten, sich mit „fuß- ballerischen Nicknames“ auszustatten. Die Kreativität war beeindruckend, vom „Vollpfosten“ über die „Matschgrätsche“ bis hin zum „Titan“ war alles vertreten. Nachdem rund 200 Fußballfans dabei sein wollten, hatte Kälte Eckert mit diesem Konzept offensichtlich einen Volltreffer gelandet.

Kurz vor den Sommerferien nahm Geschäftsführer Holger Eckert dann die Siegerehrung vor und konnte folgende Gewinner auszeichnen: Dietmar Meier (iPad) Alex Dennenmoser (Notebook) Andreas Huth (Mobiles Klimagerät) Holger Gewand (Faber Castell Druckbleistift) André Machmeier (Böker Taschenmesser) Thomas Heim (Hilti Distanz Laser Gerät) Philip Striffler /Jonas Rendenbach (Böker Nagelset) Thomas Herrmann (Hogaka Tischgrill) Martin Krämer (Fenix Taschenlampe) Klaus-Dieter Strauß (Jack Wolfskin Wanderrucksack) Gernot Jäger (Buch „Wie geht Fußball“) Kälte Eckert dankt allen sehr herzlich, die „mit von der Partie“ waren und offensichtlich beim Tippen, Raten, Rätseln und Zocken viel Freude hatten. Da Tippen „süchtig“ machen kann, wollen wir außerdem verhindern, dass nun alle in ein großes Loch fallen und flanken den Ball direkt von der WM in die Bundesliga. Aktuell läuft das Kälte Eckert-Tippspiel zur Bundesligasaison 2014/2015, bei dem momentan schon 75 Personen mitmachen. Wer noch einsteigen möchte, ist herzlich willkommen, es gibt erneut tolle Preise zu gewinnen. Nähere Informationen: http://tippspiel.kaelte-eckert.de